Maier Heiztechnik GmbH wurde 1966 gegründet und ist heute einer der führenden Fachbetriebe für Gebäudetechnik, Wärme-, Kälte- und Klimatechnik sowie Wartung in Württemberg. Mit rund 90 motivierten und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bauen wir schon heute die Technik von morgen. Von der Planung über den Service bis zum Betrieb von Heiz- und Kälteanlagen im Contracting – wir bieten alle Dienstleistungen aus einer Hand. Unsere Zukunft gestalten wir gemeinsam – sicher und nachhaltig.
Mit aktuell 90 Mitarbeitern planen wir in den kommenden drei Jahren auf 150 Mitarbeiter zu wachsen. In dieser stark wachsenden Gruppe hast Du Gestaltungsspielraum und kannst Deine Kompetenzen aktiv einbringen. Wir versprechen spannende Aufgaben!
In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz in sozialen Medien sowie die Interaktion mit unserer Community.
* Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien für Employer Branding und Online-Recruiting
* Erstellung von ansprechenden Inhalten für verschiedene Plattformen
* Monitoring und Analyse von Social-Media-Aktivitäten
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Abstimmung von Kampagnen
Wir suchen eine kreative und kommunikationsstarke Person, die Leidenschaft für Social Media, Employer Branding und Community Management mitbringt. Erfahrung im Bereich Employer Branding ist wichtig.
Wir suchen eine engagierte Person als Freelancer oder in Festanstellung in Teilzeit im Bereich Digital Marketing und Employer Branding bei Maier Heiztechnik GmbH in der Personalabteilung. Die Hauptaufgaben umfassen die Pflege der Webseite, Social Media Kanäle, das Stellenportal Recruitee sowie die Betreuung der Xing, Linkedin und Youtube Kanäle. Erfahrung im Bereich Employer Branding ist wichtig.
* Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Bereich Digital Marketing und Social Media Management
* Erfahrung im Employer Branding über Kanäle wie Xin, LinkedIn und ähnliche Kanäle
* Kreativität und eigenständige Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in der Content-Erstellung und -Bearbeitung
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Leidenschaft für und Erfahrung mit den gängigen Social Media Plattformen
* Freude, Kreativität, Einfallsreichtum und Sachverstand für die Entwicklung von Content- und Internetstrategie, sowie Maßnahmen der Mitarbeiterwerbung
Wir bieten Dir:
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Du aktiv mit viel Eigenverantwortung mitgestalten kannst
* Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
* Arbeiten in einem jungen, dynamischen Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel mit geregelten Arbeitszeiten
Bei Interesse bewirb Dich gerne direkt hier mit Deinen Ideen. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.