Streamcheck fördert maßgeblich die Gesundheit und Lebensqualität von Männern, indem wir die urologische Früherkennung revolutionieren. Mit unserem zum Patent angemeldeten Medizinprodukt ermöglichen wir von Zuhause aus Früherkennung und Vorsorge per App. Zuverlässige Harnflussmessung und Analyse der biochemischen Daten erfolgen in wenigen Minuten. Durch die Trendanalyse des Urins mit Streamcheck werden erste Anzeichen für urologische Erkrankungen frühzeitig erkannt und können so effektiv von Urologen behandelt werden.
**Um unsere Ziele als Startup zu erreichen und unser Team bestmöglich zu unterstützen, suchen wir einen engagierten Team Assistent am Standort Leipzig.
**Als Team Assistent unterstützt du unser Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du koordinierst Termine, verwaltest E-Mails und Post, erstellst und bearbeitest Dokumente, organisierst Events und sorgst für einen reibungslosen Büroalltag. Mit deiner technischen Affinität und digitaler Kompetenz arbeitest du sicher mit modernen Tools und Software. Du bist ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner und trägst mit deiner schnellen Auffassungsgabe und strukturierten Arbeitsweise maßgeblich zur Effizienz und Produktivität unseres Unternehmens bei. Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit bieten dir die Möglichkeit, deine Rolle optimal auszufüllen.
Du hast die Chance auf eine spannende Aufgabe in einem lebendigen und kreativen Umfeld. Bringe dich, deine Ideen und Erfahrungen aktiv ein. Hierfür bieten wir dir ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten. Wir legen großen Wert auf deine persönliche und berufliche Entwicklung. Deshalb unterstützen und fördern wir deine Weiterbildung und individuellen Karriereziele.
Aufgaben
* Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Prozessen und Aufgaben
* Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen
* Beziehungspflege unserer Mitarbeiter und Investoren
* Verwaltung von E-Mails, digitalem Posteingang und Telefonanfragen (wir arbeiten zu 99% papierlos)
* Aufbau und Durchführung von administrativen Prozessen
* Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Berichten, Präsentationen und anderen Dokumenten
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen und externen Projekten
* Zuarbeit für den Steuerberater, Dokumentenmanagement
* HR-Prozesse, führen von Erstinterviews
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zeitmanagement
* Hohe technische Affinität und sicheres Arbeiten mit digitalen Tools (z.B. MS Office, Google Workspace, Projektmanagement-Tools)
* Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in neue Aufgaben und Systeme einzuarbeiten
* Vertrauenswürdigkeit und ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Am Standort Leipzig
* Remote und vor Ort im Büro
Benefits
* 👨💻 Startup-Atmosphäre: Arbeite in einem inspirierenden Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen - bei uns zählt deine Meinung.
* ✌Job mit Impact: Was wir tun, wird Menschen helfen. Ein guter Grund, morgens aufzustehen :)
* 📚 Learning by Doing: Du wächst mit deinen Aufgaben – Neue Herausforderungen, jeden Tag ein bisschen besser.
* 🎯 Eigenverantwortung: Übernimm früh Verantwortung für deine Arbeitsbereiche – wir vertrauen dir.
* 🧘 Flexibilität: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und Hybrid-Option, die zu deinem Alltag passen.
* 🤝 Teamgeist: Werde Teil eines leidenschaftlichen, hilfsbereiten Teams, das gemeinsam neue Wege in der Medizintechnik geht – mit Spaß, Mut und Herzblut.