Es ist für Sie an der Zeit an eine neue berufliche Herausforderung heranzutreten? Sie sind motiviert, in einem neuen Umfeld mit spannenden Aufgaben zu arbeiten?
Unser Kundenunternehmen aus Ludwigshafen sucht Sie als IT-Support (m/w/d) 1st- und 2nd-Level in Festanstellung, um das Team tatkräftig zu unterstützen.
Nutzen Sie die Chance, in einem namhaften Unternehmen zu arbeiten und starten Sie beruflich durch!
Benefits
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Weiterbildungsbudget
3. Homeoffice-Möglichkeiten
4. Gesundheitsfördernde Maßnahmen
5. 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Aufgaben
6. Betreuung und Überwachung der Client-Infrastruktur
7. Allgemeiner IT-Support für das Logistikzentrum Ludwigshafen
8. Sicherstellung eines reibungslosen 1st und 2nd Level End User Supports über eine IT-Service-Hotline mit globalen Ticketsystemen und Eskalation an zentrale IT-Teams
9. Dokumentation und Kommunikation von Prozessen, sowie Änderungen an der Client-IT-Infrastruktur und Software-Rollouts
10. Kommunikation über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Chat, usw.
11. Teilnahme an Meetings, Telefonkonferenzen, Online-Trainings, usw.
12. Umgestaltungsarbeiten an der IT-Infrastruktur, einschließlich Serverräume, Schaltschränke, Verkabelung, usw.
13. Einrichtung und Wartung von neuem IT-Equipment wie Druckern, PCs und mobilen Endgeräten
Ihr Profil
14. Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung mit Fokus auf IT oder vergleichbare Qualifikation
15. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, soziale Kompetenz und Serviceorientierung
16. Sehr gute technische Kenntnisse und Verständnis in allen Bereichen der Client-IT-Infrastruktur, insbesondere Windows, mobile Endgeräte, Softwareverteilung, Active Directory, usw.
17. Gute Kenntnisse in Anwendungssoftware wie Office 365, SAP, usw. sowie im Bereich der Netzwerkinfrastruktur (WAN/LAN, Protokolle, dazugehörige Services)
18. Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
19. Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Kernzeiten für Umstellungen in der IT-Infrastruktur