Du liebst es, komplexe Prozesse zu steuern und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick? Dann werde das Herzstück unserer Lieferkette – als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik / Control Tower Specialist (m/w/d) in Euskirchen sorgst du dafür, dass unsere Großkunden weltweit auf Kurs bleiben.
Ist dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere Finden Sie heraus, ob Sie der richtige Kandidat sind, indem Sie die vollständige Übersicht unten lesen.
Deine Benefits*
* Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
* Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
* Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
* Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
* Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
* Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
* Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
Deine Tätigkeiten
* Zentraler Ansprechpartner:in (Single Point of Entry) für unsere nationalen und internationalen Großkunden
* Überwachung der Lieferkette und Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter SOP-Standards
* Kontrolle des Auftragseingangs sowie der definierten Arbeitsprozesse
* Täglicher Kundenservice, inklusive Reklamations- und Schadenabwicklung sowie Zollabfertigung
* IT-gestütztes, proaktives Sendungsverfolgung über ZAS & myDSV
* Erstellung und Aufbereitung von KPIs, Reportings und Analysen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Großkundenbetreuung / im Vertrieb sowie im operativen Tagesgeschäft
* Kenntnisse innerhalb der Logistikbranche, idealerweise im Bereich Landverkehre
* Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
* Sicherer Umgang in den MS Office Programmen
Deine Ansprechpartnerin
Kim Carina Wollner
HR Specialist, Recruiting DACH
Req. ID: 101526
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.