Jobbeschreibung
Als CRM-Experte mit internationalen Erfahrungen arbeitest du an der Weiterentwicklung und Steuerung von Zielgruppenaktivierungen für unsere Kunden.
Deine Aufgaben
Deine wichtigsten Aufgaben sind:
* Entwicklung, Steuerung und Bewertung von CRM-Zielgruppenaktivierungskonzepten auf Basis relevanter CRM-Customer Journeys für ein personalisiertes Nutzererlebnis.
* Konzeption und Evaluation von E-Mail-Kampagnen und Newsletter.
* Unterstützung bei der Entwicklung der Strategie fürs Zielgruppenmanagement.
* Konzeptionelle und kundenorientierte Steuerung der Entwicklung zielgruppenspezifischer App-Funktionen zur Loyalisierung.
Benötigte Fähigkeiten
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir ein starkes Team mit folgenden Qualifikationen:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management / App / E-Mail-Marketing, vorzugsweise im Umfeld Handel, Lebensmittel, eCommerce oder Konsumgüter.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang.
* Umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil) sowie technische Affinität.
* Ausgeprägte Fähigkeiten in CRM-Datenanalyse, Reporting sowie E-Mail-Leistung.
* Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Vorteile
Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen.