Specialist Employer Branding (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein mittelständiges Unternehmen aus der Lebensmittel-Branche mit Sitz in Köln, suchen wir ab sofort einen Specialist Employer Branding (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. Attraktive Vergütung
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Job Ticket
5. Homeoffice bis zu 3 Tagen/Woche möglich
6. Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Team
7. Herausfordernde Aufgaben mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
8. Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben als Specialist Employer Branding (w/m/d)
9. Gestaltung und Verantwortung von Employer Branding-Maßnahmen sowohl extern (z. B. Social-Media-Kampagnen, Karriere- und Networking-Events) als auch intern (z. B. Gesundheitstage, Lucky Lunch, After-Work-Veranstaltungen)
10. Entwicklung zielgruppenspezifischen Contents für die Karriereseite, Social-Media-Kanäle und das interne Kommunikationsportal, inklusive Texte, Bilder, Videos und Interviews
11. Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team zur starken Positionierung der Arbeitgebermarke auf relevanten Plattformen und in Stellenanzeigen
12. Betreuung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter-Benefits, von der operativen Verwaltung bis zur strategischen Neuausrichtung
13. Pflege und Optimierung des Arbeitgeberprofils auf Bewertungsplattformen wie kununu und anderen
14. Unterstützung bei der Erfolgsmessung durch Analyse relevanter KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung der Employer-Branding-Aktivitäten.
Ihr Profil
15. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR, Marketing oder Kommunikation - alternativ eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im genannten Bereich
16. Mehrjährige Erfahrung im Employer Branding, idealerweise im FMCG-Umfeld
17. Sicherer Umgang mit Social Media Plattformen (z. B. Instagram, LinkedIn) sowie mit gängigen digitalen Tools
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
20. Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Networking