Beschreibung
Unsere Rolle als Microsoft Dynamics 365 Consultant umfasst die Beratung von Kunden hinsichtlich der Erarbeitung und Gestaltung von Geschäftsanforderungen sowie der zugehörigen Prozesse. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für die Konzeptionierung und Umsetzung dieser Anforderungen beim Kunden.
* Fachliche Implementierung und Customizing von Microsoft Dynamics 365 (CRM) Lösungen in den Bereichen Customer Engagement (Vertrieb, Service, Projektoperationen, Marketing) und Power Plattform mit Schwerpunkt Power Apps
* Business-Analyse und -beratung: Prozessberatung, Anforderungsaufnahme inklusive Prozessdesign mit gängigen Designmethoden und Werkzeugen
* Proxy-Produktbesitzer und fachliche Steuerung von DevOps-Teams in internationalen Projekten
* Unterstützung im Vertrieb: Präsentation von Systemdemos, Bewertung von Kundenanforderungen, Kompatibilitätsprüfungen, Durchführung von Aufwandsschätzungen gemeinsam im Team
* Mitarbeit im internen Center of Excellence und externen Center of Excellence
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT
* Kenntnisse der Standardprozesse in mindestens einer der nachfolgenden Module/Apps: Microsoft Dynamics 365, Customer Service, Field Service, Project Operations oder Marketing
* Praxis im Customizing oder der Entwicklung von Microsoft Dynamics 365 CRM-Applikationen sowohl On-Premise als auch in der Cloud von Vorteil
* Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden wünschenswert
* Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten
Bewerbungsgrundlagen
Um unsere Position erfolgreich auszufüllen, benötigen wir einen engagierten und qualifizierten Microsoft Dynamics 365 Consultant. Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren und Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in diesem Bereich einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!