Möchtest Du Deine Leidenschaft für Kundenservice in einem dynamischen Umfeld einbringen? Im Namen unseres geschätzten Kunden suchen wir einen erfahrenen Customer Service Manager (m/w/d), um das Team im Raum Heidelberg zu verstärken.
Nutze diese Chance, Teil eines namhaften Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten!
Unsere Benefits
1. Attraktives Jahresbruttogehalt je nach Vorerfahrung
2. Start-up Kultur mit wertvollem Feedback und gemeinschaftlichem Wachstum
3. Unterstützung Deiner beruflichen Weiterentwicklung und Ziele
4. Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage
5. Neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung
6. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
7. Hochwertiges Equipment, zentrale Lage mit Dachterrasse, gekühlte Getränke und Kaffeesorten
8. Vergünstigte Fitnessstudio-Nutzung
9. Teamevents und Sportangebote stärken den Teamzusammenhalt
Ihre Aufgaben
10. Du bist der zentrale Ansprechpartner des Customer Service für Kunden und Distributoren
11. Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit durch effiziente Serviceleistungen
12. Überwachung und Analyse von Kundenanfragen zur Verbesserung der Servicequalität, inklusive Bearbeitung von Reklamationen und Berichterstellung
13. Du entwickelst und implementierst Kundendienststrategien und -richtlinien
14. Unterstützung des Kundendienstteams durch Schulung und Prozessoptimierung
15. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung von Kundenproblemen
16. Erstellung von Berichten und Analysen zur Serviceleistung
17. Betreuung von VIP-Kunden und Eskalationsfällen
18. Verwaltung des ERP/CRM-Systems und Pflege der Kundendaten
19. Sicherstellung der Einhaltung branchenspezifischer Vorschriften
20. Entgegennahme von Bestellungen, Erstellung von Angeboten und Rechnungen
21. Pflege der Auftragserfassung im ERP-System
Ihr Profil
22. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Medizintechnik oder ähnlichem Bereich von Vorteil
23. 2-3 Jahre Erfahrung im Kundendienst, idealerweise in der Medizintechnik
24. Kenntnisse der Medizintechnikbranche für effektive Termin- und Lieferplanung
25. Hervorragende Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung
26. Erfahrung mit ERP/CRM-Systemen, Office 365 und Reporting-Tools
27. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
28. Proaktive, belastbare und stressresistente Arbeitsweise
29. Ausgeprägtes Organisationstalent und Zeitmanagement
30. Empathie und Verständnis für Kundenbedürfnisse