Beruflicher Hintergrund
Wir suchen einen qualifizierten Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) für unsere Abteilung Gesundheitsberatung. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die persönliche Beratung unserer Kunden sowie die Durchführung von telefonischen und schriftlichen Anfragen innerhalb unserer Öffnungszeiten.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, einschließlich der Einschätzung von Leistungen und ihrer Bedeutung.
* Führung von Fallabschlussbearbeitungen der zugeordneten Geschäftsprozesse, wie Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen und Erstattung von Zahlbeträgen.
* Suche nach Chancen zur Gewinnung neuer Kunden und Verbesserung der bestehenden Kundenbeziehungen.
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug oder gleichwertige mehrjährige Erfahrung.
* Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise weiteren relevanten Softwaretools.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
Arbeitsumfeld und Vorteile:
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen an, darunter komfortable Arbeitsbedingungen wie Homeoffice und ein Vergünstigtes Deutschlandticket. Mit Ihrer Teilzeitvariante können Sie Ihre Freiheit und Flexibilität maximieren. Unsere Mitarbeiter genießen umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zugang zu einem umfangreichen Talententwicklungskatalog, der Ihnen hilft, sich ständig weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erwerben.
Wie Sie uns erreichen:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den folgenden Informationen um allgemeine Informationen handelt und keine direkte Ansprache erfolgt ist. Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, senden Sie bitte Ihr Bewerbungsverfahren zu [kein E-Mail].