Dein Traumjob als IT-Service Engineer / Mitarbeiter Support (m/w/d)
Zu Deinen vorrangigen Charaktereigenschaften gehören Empathie, Serviceorientierung sowie eine hervorragende Kommunikationskompetenz?
Du bist auf der Suche nach einer Position, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mit analytisch-ganzheitlichem Denken – „über den Tellerrand hinaus“ vereint?
Dir liegt die Kundenzufriedenheit am Herzen und Du möchtest unsere Kunden per Telefon, E‑Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen Applikations-Betriebs unterstützen?
Es liegt Dir im Blut mit Deinen sozialen sowie fachlichen Kompetenzen eine einwandfreie IT-Support-Dienstleistung zu erbringen?
Dann freuen wir uns Dich als IT-Service Engineer / Mitarbeiter Support (m/w/d) und als wertvolles Mitglied in unserem Team zu begrüßen.
Du passt perfekt zu uns, wenn Du »
* über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, (z.B. Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung/Systemintegration), Informatikkaufmann) oder ein IT-Studienabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik) verfügst
* mehrjährige Erfahrung in dem Aufgabenfeld oder viel Ambition und technische Affinität als Berufsanfänger mitbringst
* ein gutes technisches Verständnis und eine hohe Aufnahmefähigkeit besitzt
* geduldig und stressresistent bist, aber auch Grenzen professionell kommunizieren kannst
* Empathie und eine hohe Kommunikationskompetenz mitbringst
* gewissenhaft, selbstständig und strukturiert arbeitest
Idealerweise:
* hast Du Kenntnisse in den Bereichen der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen und relationalen Datenbanken (MS SQL Server, Oracle)
Diese Aufgaben warten auf Dich »
* Unterstützung des Support-Teams
* Präzise Erfassung und Klassifikation von Kundenanfragen und Störmeldungen in einem professionellen Ticketsystem
* Eigenständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen
* Abstimmung mit unseren Experten bei herausfordernden Themenstellungen
* Frühzeitiges Erkennen möglicher Störquellen beim Betrieb unserer Softwarelösungen, durch regelmäßiges Monitoring der Kundensysteme per Remotezugriff
Wir bieten Dir »
* Eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensbasierte Zusammenarbeit
* Eine faire Vergütung und zahlreiche additive Vergütungskomponenten bis hin zur Partizipation am Unternehmenserfolg
* Fachliche als auch persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexibles Arbeiten, z.B. Remote-Work
* Einen modernen, ergonomischen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz
* Eine betriebliche Gesundheitsförderung, in der wir sowohl Gesundheitskompetenz fördern als auch entsprechende gesundheitsförderliche Verhältnisse schaffen