Ihre Aufgabengebiete
1. Entwicklung, Koordination und Überwachung von Umbauprojekten und Sanierung an den Standorten
2. Betreuung von bestehenden Gebäuden: Facility Management sowie Erstellung von Bewirtschaftungskonzepten und Berücksichtigung von Nutzungs- und Instandhaltungskonzepten bei der Gebäudeplanung
3. Datenmanagement im Gebäudebetrieb: Strukturierte Verwaltung rechtsrelevanter und technischer Dokumente
4. Aufbau von Dokumentdatenbanken für die wesentlichen Immobilien
5. Vereinheitlichen von Wartungsplänen, deren Kontrolle und technische und wirtschaftliche Optimierung
6. Schaffung von Qualitätsstandards für die Durchführung von Wartungen
7. Durchführung von Projektanalysen inklusive Entscheidungs-, Änderungs- und Risikomanagement
8. Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Immobilienstrategie
Sie bringen mit
9. Weiterqualifizierung zum Bautechniker oder Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung
10. Einschlägige Erfahrungen in der Bauprojektleitung, idealerweise im Umfeld von Gewerbeimmobilien
11. Gute Kenntnis der relevanten Regelwerke (z. B. VOB, HOAI, AHO)
12. Zusatzqualifikation im Bereich Facility-Management wünschenswert
13. Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Sprinkleranlagen und Brandschutztechnik wünschenswert
14. Eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hohem Maß an Durchsetzungsvermögen
15. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und starke Verhandlungskompetenz
Wir bieten Ihnen
16. Flexible Arbeitszeiten
17. Ein moderner Arbeitsplatz
18. Spannende und abwechslungsreiche Projekte
19. Fachspezifische Weiterbildungen und Trainings
20. Vergünstigungen wie Corporate Benefits