Vertriebsmitarbeiter für Kommunikationstechnik gesucht
Wir suchen nach einer qualifizierten Person, die unser Unternehmen bei der Akquisition neuer Kunden und der Betreuung bestehender Kunden unterstützen möchte.
Die richtige Person ist jemand, der eine gute Kommunikationsfähigkeit besitzt, sich gut in den Bereich von Kommunikationstechnik einarbeitet und verfügt über fundiertes Wissen über Tetra Funk und verwandte Technologien. Wir bieten eine positive Arbeitsumgebung mit Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement.
Unsere Aufgaben:
* Eigenständige Akquisition von Neukunden im Bereich Tetra Funk sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
* Beratung und technische Unterstützung von Kunden in Bezug auf Tetra Funklösungen
* Erstellung von Kalkulationen, Angeboten sowie die Durchführung von Verhandlung
* Führen von und/oder Mitwirken in Projektteams zum Implementierung von kundenindividuellen Konzepten
* Projekterfahrung mit internen und externen Beteiligten
* Abwicklung von Kundenaufträgen
* Enge Zusammenarbeit mit technischen Abteilung
* Verantwortung und Controlling der Geschäftszahlen für Tetra-Funkbereich
* Teilnahme an Messen, Events und Kundenterminen
* Identifikation von Marktpotenzialen und Trends im Bereich Funkkommunikation
* Bereitschaft zur Weiterbildung
Unsere Vorteile:
* Arbeiten in einem agilen und dynamischen Team
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Fähigkeiten
* Flexibles Arbeiten im Büro und Remote (hybrides Modell)
* Betriebsrestaurant
* Attraktive, vielfältige Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
* Betriebliche Altersvorsorge
* Parkplätze
* Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Kommunikationstechnik oder Tetra-Funk
* Fundiertes Wissen über Tetra Funk und verwandte Technologien
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
* Zielorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Steuerung von komplexen Ausschreibungen und Angebotsprozessen
* Problemlösungskompetenz
* Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office 365 und idealerweise in einem ERP-System
* Ein verbindliches und gewandtes Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
* Organisationsfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an Teamorientierung
* Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft