Jobbeschreibung
Wir suchen Sie für die Position eines Leistungskoordinators/-in. In dieser Rolle werden Sie bei der ganzheitlichen Sachbearbeitung rechtliche Voraussetzungen nach dem Leistungsrecht der Eingliederungshilfe und der Hilfe zur Pflege prüfen.
Aufgabenbereich
Weitere Aufgaben umfassen das Beraten von Menschen mit Behinderung unter Berücksichtigung deren Fähigkeiten und Ressourcen in Bezug auf Leistungen zur Rehabilitation und Teilhabe im Rahmen des SGB IX, sowie die Dokumentation, Erstellung des Bescheids und Auszahlung der Leistungen über das EDV-Fachverfahren OPEN/PROSOZ.
Anforderungen
Um diese Position zu besetzen, benötigen wir einen abgeschlossenen Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom) in Public Management oder einem vergleichbaren verwaltungsnahen Studiengang. Alternativ können sich auch Absolvent/-innen (Bachelor, Diplom) im Bereich Sozialwirtschaft/Sozialmanagement, Jurist/-innen oder Verwaltungsfachwirt/-innen bewerben. Erfahrung im sozialrechtlichen Kontext ist wünschenswert.
Vorteile
Bei uns finden Sie eine Vielzahl von Vorteilen:
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* flexible Arbeitszeitmodelle
* mögliche Arbeit im Homeoffice
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* eine Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte
Weiteres
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, welche bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt werden. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.