Zur Verstärkung unserer Abteilung Personal und Administration in unserer Niederlassung in Emden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
Das sind Ihre Aufgaben
Bearbeitung der Personal- und Organisationsangelegenheiten einschließlich der administrativen Aufgaben, die nachstehend im Wesentlichen beschrieben sind:
› Durchführung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen, Aufstellung von Anforderungsprofilen
› Bearbeitung der Einstellungsvorgänge einschließlich Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Vorbereitung der Auswahlentscheidung
› Durchführung und Überprüfung der Entgeltabrechnung inkl. unständiger Entgeltbestandteile
› Bearbeitung von Organisationsentscheidungen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation
› Erarbeitung, Einführung und Weiterentwicklung von Arbeitszeit- und Schichtmodellen
› Bearbeitung des HR-Berichtswesens inkl. Erstellung von Statistiken
› Bearbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit, Arbeitsschutzmaßnahmen sowie arbeitsmedizinischer Grundsatzangelegenheiten
› Unterstützung der Abteilungsleitung in allen Bereichen des Personalmanagements, der Personalplanung und der Personalentwicklung
› Aktive Mitwirkung in unternehmensweiten HR-Projekten / Aufgaben in Zusammenarbeit mit den anderen Standorten des Unternehmens
Das bringen Sie mit
› Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Personal (HRM) bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit zertifizierter Zusatzqualifikation im Bereich Personal (DQR 6)
› Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
› Erfolgreich abgelegte Ausbildereignungsprüfung bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben
› Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und den personalbezogenen Rechtsgebieten sowie in der Entgeltabrechnung
› Erfahrung im Personalmanagementsystem P&I LOGA wünschenswert
› Teamfähigkeit, Planungs- und Organisationsvermögen sowie Verbindlichkeit
› Führerschein Klasse B
› Deutschkenntnisse mindestens C1-Niveau
Das bieten wir Ihnen
› Krisensicherer Arbeitsplatz am besonderen Arbeitsort Hafen
› Vielfältige und spannende Aufgaben
› Weiterbildungsmöglichkeiten
› 38,5 Wochenstunden, Gleitzeit
› 30 Tage Urlaub + 24.12 und 31.12 arbeitsfrei
› Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L, bis zur Entgeltgruppe 10 = ca. 53.000-68.000 € brutto)
› Jahressonderzahlung
› Option auf tageweise Homeoffice
› Betriebliche Altersvorsorge
› Firmenfitnessprogramm Hansefit
› Individuelle Möglichkeiten zur Vereinbarkeit Beruf und Familie
Das sind wir
Mit unseren 15 Hafenstandorten gilt Niedersachsen Ports als der größte Betreiber öffentlicher Seehäfen Deutschlands. Aber was genau bedeutet das? Als Hafeninfrastrukturgesellschaft kümmern wir uns um die Gestaltung und nachhaltige Entwicklung unserer Häfen in Niedersachsen. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Häfen der Zukunft:
Unsere Häfen. Ihre Zukunft.
NPorts fördert aktiv die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ist eine besondere Zielsetzung unseres Unternehmens. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Interesse
Sie haben Lust mit uns gemeinsam die Häfen der Zukunft zu gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt via E-Mail an: bewerbung-emden@nports.de
Ihre Ansprechpersonen
Albert de Freese
Personalleiter
T.: +49 49 21 8 97-101
Ralf Ostendörp
Stellv. Personalleiter
T.: +49 49 21 8 97-104
Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
Niederlassung Emden
Friedr.-Naumann-Straße 7-9
26725 Emden
bewerbung-emden@nports.de
www.nports.de