Als Payroll-Spezialist erwartet Sie eine Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen als Experten in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung fordert. Wir suchen jemanden, der unsere Kunden mit kompetenter Unterstützung bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen unterstützt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Vorbereitung, monatliche Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY
* Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch
* Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen
* Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Payroll-Dienstleistung
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem, Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift