Ihre Aufgaben
* Erarbeitung von Lösungswegen inkl. Dokumentation und Anleitung mit anschließender Weitergabe an den 1st und 2nd Level-Support
* Dokumentieren der Ergebnisse aus den Anfragen und Störungsmeldungen und Sicherstellen eines effektiven Informationsaustausches
* Kostenplanung von Geräte- und Montagekosten
* Identifikation und Behebung von Netzwerkengpässen und Performance-Problemen
* Unterstützung bei der Verwaltung und dem Monitoring von virtuellen Infrastrukturen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration von Vorteil
* Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken und Netzwerken, sowie in der Durchführung von Backups
* Idealerweise erste Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. SQL, Python oder JavaScript)
* Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise