Bewerbung als Einkäufer
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die den operativen Einkauf bewältigen kann. Die Payment-Branche ist geprägt von ständiger Innovation und Kundenorientierung.
Aufgaben und Verantwortung
* Erfassen und Abwickeln von Bestellungen mit hoher Priorisierung der Fristen.
* Anfragen an Lieferanten zu Lieferterminen und Verfügbarkeit Artikelanlage sowie Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem für eine effiziente Prozesskette.
* Mitarbeit in der zollrechtlichen Abwicklung zur Vermeidung von Problemen bei Export und Import.
* Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen für das beste Ergebnis.
* Unterstützung bei der Optimierung von Logistikthemen für schnelle und kosteneffiziente Lieferketten.
* Klärung und Abwicklung von Reklamationen im direkten Kontakt mit den Lieferanten zum Erfolg des Unternehmens.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Erste)
* Berufserfahrung im operativen Einkauf für erfolgreiches Handeln.
* Kenntnisse im Zollrecht von Vorteil zur Gewährleistung von Compliance.
* Sehr gute Kenntnisse in allen Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint für moderne Kommunikation.
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse für internationalen Austausch.
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten für ein positives Arbeitsumfeld.
Zugehörigkeiten
Hier finden Sie einen Überblick über die möglichen Branchen, in denen Sie aktiv sind:
* Finanzdienstleistungen
* Geschäftsentwicklung
* Lieferkettengarantie
* E-Commerce
* Tech-Industrie