Need German speakers
Aufgaben
* Unterstützung der Führungskräfte bei der Beschäftigung von Leiharbeitnehmern in allen Phasen – von der Rekrutierung bis zum Austritt.
* Durchführung aller administrativen Prozessschritte unter Sicherstellung der gesetzlichen (AÜG) und tariflichen (TV LeiZ, iGZ, BAP) Rahmenbedingungen.
* Ansprechpartner für Zeitarbeitsfirmen sowie Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen.
* Prüfung und Bearbeitung der Abrechnungen.
* Professionalisierung des ANÜ-Prozesses mit dem Ziel der Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung.
* Mitarbeit an Einzelaufgaben der HR-Betreuung von Festangestellten.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Relevante Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise mit Fokus auf HR-Services und/oder der Rekrutierung technischer Positionen.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
* Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
* Engagierte, teamorientierte und zugleich eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet, sofern einschlägige Praktika oder ähnliche Erfahrungen vorhanden sind.
Responsibilities
* Support for managers in the employment of temporary workers at all stages from recruitment to departure.
* Execution of all administrative process steps ensuring legal (AÜG) and collective bargaining (TV LeiZ, IgZ, BAP) framework conditions.
* Contact management with temporary employment agencies and collaboration with interfaces.
* Review and processing of invoicing.
* Professionalization of the ANÜ process with the aim of increasing efficiency and optimizing costs.
* Collaboration on individual tasks of HR support for permanent employees.
Requirements
* Completed studies in Business Administration, Industrial Engineering, or comparable education.
* Relevant professional experience in HR, ideally with a focus on HR services and/or recruitment of technical positions.
* Pronounced customer & service orientation.
* Organizational skills and strong communication.
* Dedicated, team-oriented, yet independent working style.
* Very good German and English skills, both written and spoken.
* The position is suitable for career starters if they have relevant internships or similar experience.