Bewerber:innen für die Stelle eines Kundenbetreuers im Nahverkehr finden Sie bei uns.
Ihre Aufgaben
* Aktiv berätst und betreust du unsere Kund:innen am und im Zug.
* Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten.
* Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung.
* Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig.
* Mit hoher Servicequalität steigerst du die Zufriedenheit unserer Kund:innen.
* Die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, wie z.B. Triebfahrzeugführer:innen, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitenden, gehört zu deinem Alltag.
Ihr Profil
* Idealerweise hast du Berufserfahrung im Kundenservice, wie z.B. als Mitarbeiter:in in der Gastronomie oder als Hotelkaufmann, Steward, Flugbegleiter:in, Verkäufer:in, Einzelhandelskaufmann.
* Dir liegt es, mit Menschen zur arbeiten und Kunden- sowie Servicebewusstsein sind für dich selbstverständlich.
* Gute Konflikts- und Kommunikationsfähigkeit hast du dir in deinem Berufsleben angeeignet.
* Deine schriftlichen und sprachlichen Deutschkenntnisse sind sehr gut (mind. B2-Level).
* Der geplante, unregelmäßige Wechselschichtdienst sowie Wochenend- und Feiertagsarbeiten machen dir nichts aus.
* Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, um auch außerhalb der ÖPNV-Zeiten pünktlich bei deiner Arbeit zu sein.
Voraussetzungen
* Besitzt ein mindestens B2-Level an Deutschkenntnissen.
* Hast Erfahrung im Kundenservice.
Was wir bieten
* Eine Ausbildung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr.
* Einen attraktiven Lohn.
* Eine sichere Arbeitsplatzbeschaffung.