PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in der Abteilung Vertriebsinnendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Inside Sales Mitarbeiter (m/w/d) - Baustofffachhandel
* Vertriebsorientierte Kommunikation zur kompetenten Beratung der Kunden, zum Aufbau langfristiger Beziehungen und zur gezielten Erkennung von Verkaufschancen.
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und sonstigen Vorgängen im CRM-System zur Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation und optimalen Kundenbetreuung.
* Angebotserstellung im SAP-System mit konsequenter Begleitung bis zum Abschluss.
* Lösungsfindung bei Reklamationen als aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit und -bindung.
* Kundenbesuche zur Pflege von Geschäftsbeziehungen und zur Klärung offener Punkte direkt vor Ort.
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und weiteren Abteilungen, beispielsweise bei Preisaktionen, Angebotserstellung oder Kampagnen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im B2B-Umfeld
* Erste Erfahrung im Vertrieb, Inside Sales oder Kundenservice von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein verbindliches Auftreten
* Lösungsorientiertes Denken mit einem klaren Fokus auf Abschluss
* Sicherer Umgang mit ERP- und modernen CRM-Systemen, idealerweise SAP
* Eigeninitiative, Organisationsstärke und Kundenorientierung
* Bereitschaft zu gelegentlichen Außenterminen
* Einbindung in ein erfolgreiches Team sowie eine umfangreiche Einarbeitung
* Ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Langfristige Perspektiven und Werteverständnis in einem erfolgreichen Familienunternehmen
* Attraktive Rahmenbedingungen, wie eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für flexibles Arbeiten
* benötigte Hardware, die für das eigenständige Arbeiten genutzt wird
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Zuzahlungen zum Fitnessstudio und PC-Arbeitsplatzbrille
* verschiedene Zuwendungen, wie z.B. bei langjähriger Betriebszugehörigkeit oder zu familiären Anlässen
* Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Entgeltumwandung für die Altersversorgung (Rahmenvertrag mit Sonderkonditionen)
* und weitere attraktive Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Kfz-Leasing, Corporate Benefits und unsere firmeneigene Kantine
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