Für unseren guten Kunden ein Unternehmen in Penzberg suchen wir mit Start ab sofort einen HR Manager (m/w/d). Die Position ist vorerst für 18 Monate zu besetzen. Eine Übernahme ist bei Eignung angestrebt. Unser Kunde legt großen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit, wir haben bereits mehrere Mitarbeiter vor Ort. Melden Sie sich bei Fragen gerne. Ihre Aufgaben Sie sind HR Manager am Standort Penzberg und betreuen die Kolleginnen und Kollegen vor Ort sowie an drei weiteren Standorten. Unterstützt werden Sie dabei von dem herzlichen, offenen und ehrgeizigen Team am Hauptstandort. Ihre Aufgaben gliedern sich im Wesentlichen in folgende Bereiche: Strategie: Umsetzung der Personalstrategie unter Anleitung von und in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Personal und dem Team HR am Hauptstandort Strategische Ableitung von organisatorischen und personellen Maßnahmen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsrat Nachfolgeplanungen und Personalplanung mit dem zugeordneten Fachbereich Umsetzung von personalrechtlichen Maßnahmen Recruiting: Sicherstellung der Personalauswahl in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Fachbereiche und dem Rheinmetall Recruiting Center Regelmäßiger Austausch mit dem Controlling und den Fachbereichen zur Auslastungssituation und Ableitung des daraus entstehenden Personalbedarfs Administration: Allgemeine administrative Bearbeitung aller operativen Personalvorgänge unter Betrachtung rechtlicher Fristen, Vorgaben und Prozesse Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten Vorbereitung und Prüfung relevanter Unterlagen für die Entgeltabrechnung Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement oder juristischer Orientierung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise als HR Business Partner oder HR Sachbearbeiter mit Ambition Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Spaß am Aufbau von Netzwerken hat Kenntnisse in modernen HR-Management-Systemen/ HR-Anwendungen, idealerweise gute Kenntnisse in SAP HR R3 Solide Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket, im Besonderen Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Ich freue mich Sie bei der Bewerbung zu unterstützen. Interviews per MS Teams finden kurzfristig statt. Bei Fragen stehe ich Ihnen unter der 069/ 133845511 zur Verfügung. Viele Grüße Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.