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Wir suchen Sie für unser Team der Abteilung IT-Infrastruktur und Veranstaltungsservices im Rahmen einer Nachbesetzung als
Teamleiter (m/w/d).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Problemanalyse in und Administration sowie Weiterentwicklung von Linux-Systemen, Firewalls, Netzwerken und komplexen Anwendungssystemen
* ganzheitlichen Koordination der Wartung und Pflege der IT-Infrastruktur, einschl. Projektcontrolling und Risikomanagement
* permanente Marktbeobachtung hinsichtlich innovativer Entwicklungen und längerfristigen Entwicklungstrend und Prüfung auf Einsetzbarkeit im Unternehmen
* Koordination, Konzeption, Abstimmung und Produktivfreigabe von komplexen Systemmodifikationen, sowie Funktionserweiterungen und innovative Neuentwicklungen
* fachliche Führung eines Teams von fünf Kollegen (m/w/d) aus den Bereichen Netzwerkadministration und Telekommunikation
* fachliche Anleitung von Dienstleistern, einschließlich Auswahl, Briefing, Termin-, Zeit- und Aktivitätenplanung sowie Controlling und Bewertung
Ihr Profil:
* abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Bereich IT mit einer weiterführenden Fachqualifizierung oder ähnliche Qualifikation
* fundierte Erfahrung im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen/Rechenzentren
* einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Linux-Umfeld
* idealerweise Kenntnisse im Bereich Datenbanken, speziell Oracle und MySQL, Campus-Netzwerken (Extreme Networks) sowie in den Bereichen VMware-Cluster und Firewalls
* Erfahrungen im Bereich Hosting für Externe und RZ-Automatisierung (Ansible) wünschenswert
* vorzugsweise Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Beschäftigten bzw. Dienstleistern
* analytisches Denkvermögen in Verbindung mit der Fähigkeit, auch in komplexen Situationen den Überblick zu bewahren
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter mit bspw. einem eigenen Rechenzentrum und einer modernen IT-Infrastruktur. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit. Für unsere Beschäftigten bieten wir:
* 13. Gehalt sowie ein variabler Vergütungsanteil
* 39-Stunden-Woche sowie Teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub
* Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* individuelle Weiterbildungsangebote, wie ein Blinkist-Premiumabo oder Sprachenlernen mit Babbel
* zahlreiche Vergünstigungen durch Kooperationen wie LVZ+ Abo sowie Freikarten zu unseren Publikumsveranstaltungen
* vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino"
* innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos
* nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland Tickets als Jobticket
* regelmäßige Firmenevents und Veranstaltungen
* einen Denk- und Kreativraum sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Leipziger Messe innovativ mitzugestalten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Judith Löhr (Personalreferentin, Tel.: +49 341 678-8425) gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!