Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B. Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams.
* Dabei verantworten Sie die strategische Auswahl, Steuerung und Vertragsverhandlungen mit externen Service Providern.
* Zudem optimieren Sie fortlaufend Preis- und Abrechnungsmodelle.
* Durch die Einführung neuer IT-Tools (z.B. Contact-Center-Lösungen) gestalten Sie die Serviceprozesse effizienter.
* Sie steuern die Eingangskanäle und sorgen durch intelligente Rufverteilung für einen effizienten Kundenservice.
* Zur Sicherstellung der Serviceverfügbarkeit planen und steuern Sie Servicevolumen sowie Kapazitäten über alle Auftraggeber und Services hinweg.
* Sie koordinieren zuverlässig die Zusammenarbeit mit operativen Partnern wie Pannenhelfer, Abschleppdienste und Mietwagenanbieter und sichern deren Qualität.
* Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung treiben Sie den Ausbau des Partnernetzwerks voran z.B. durch Pilotierungen und First-Mover-Initiativen im ADAC-Kontext.
* Bei komplexen Fällen übernimmt Ihr Team die Bearbeitung im Last Level Support.
* Ein kontinuierliches Monitoring sowie die Optimierung der Serviceprozesse gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich.
* Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen, um ganzheitliche Lösungen zu entwickeln.
Wir bieten
* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* ABO JOB und Deutschland-Ticket
* Verkehrsgünstige Lage
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, beispielsweise in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
* Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und externen Partnern mit vorzugsweise in der Versicherungs- oder Assistance-Branche.
* Sie haben bereits erfolgreich moderne IT-Tools im Kundenservice eingeführt und genutzt, etwa Contact-Center-Lösungen.
* Ihre ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke ermöglicht Ihnen eine souveräne Leitung und klare Abstimmung im Team.
* Dank Ihres strategischen und analytischen Denkvermögens treffen Sie fundierte Entscheidungen und behalten auch komplexe Zusammenhänge im Blick.
* Mit hoher Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Kundenorientierung gestalten Sie Ihre Aufgaben effizient und lösungsorientiert.
* Sie sind in der Lage, komplexe Prozesse und Projekte mit internen sowie externen Stakeholdern erfolgreich zu steuern.
#J-18808-Ljbffr