Es erwartet dich eine offene Unternehmenskultur, ein dynamisches Arbeitsumfeld und positiv herausfordernde Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem privaten Alltag vereinbaren lassen Inklusive Homeoffice-Möglichkeit (nach Abstimmung an einzelnen Wochentagen möglich) Du hast Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume, mit denen du kreativ arbeiten und etwas bewegen kannst Leistungsgerechte Vergütung Kostenfreie Getränke / Mittagessen / Obst Kleines engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen Du bist Ansprechpartner zu allen Personalfragen im Unternehmen Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung zusammen Assistenztätigkeiten für die Geschäftsleitung inklusive Reiseplanung und Besuchermanagement Du koordinierst Mitarbeitergespräche und Entwicklungsgespräche Du verwaltest die Mitarbeiterverträge und hast selbst hohen Gestaltungsspielraum Du bist im direkten Austausch mit der Lohnbuchhaltung Du arbeitest aktiv an HR-Projekten (zB. Recruiting, Employer Branding, Compliance Management, etc.) Du kümmerst dich um die Pflege der Stammdaten und die Nutzung von HR-Software (Personio) Du leistest wichtige Unterstützung bei der Personalplanung Du erstellst und pflegst Statistiken und Auswertungen (z. B. Fluktuation, Krankenstand) Du optimierst HR-Prozesse und begleitest das Thema HR Digitalisierung Dir obliegt die Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und du bist Ansprechperson für Behörden, Ämter und weitere externe Stellen Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine Berufsausbildung mit vergleichbaren einschlägigen Weiterbildungen Erfahrung im Personalbereich Persönliche Serviceorientierung, Souveränität, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Kommunikative, teamorientierte und absolut vertrauenswürdige Persönlichkeit Du beherrschst die Kommunikation in deutscher Sprache sicher in Wort und Schrift Eine Stellenanzeige von meetB® gesellschaft für medizintechnik Vertrieb mbH