Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople
Als Reklamationsmanager (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Pharma. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel.
Sie überwachen sowohl interne als auch externe Reklamationen aus dem Bereich Technik über unser zentrales Ticketsystem (JIRA). Zudem begleiten Sie die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen sorgfältig und stellen sicher, dass jede Reklamation bis zu ihrem Abschluss verfolgt wird.
Zudem erstellen Sie regelmäßige Berichte zu Reklamationsstatistiken, Entwicklungen und ergriffenen Maßnahmen und bereiten diese für die Geschäftsleitung auf.
Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen, Kundenbetreuern und Projektleitern zusammen, um nachhaltige Lösungen für Kundenprobleme zu entwickeln.
Sie haben ein technisches Studium - z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau - erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und kommunizieren in beiden Sprachen sicher, präzise und überzeugend.
Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen
Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
Sichere Arbeitsplätze
Leistungsorientierte Vergütung
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Umfangreiche Schulungsmaßnahmen