Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Praktikum in der fertigungsplanung für esp-bremssysteme

Praktikum
Bosch
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Praktikum in der Fertigungsplanung für ESP-Bremssysteme

Robert-Bosch-Straße 1, 87509 Immenstadt, Deutschland

Vollzeit

Robert Bosch GmbH


Unternehmensbeschreibung

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Stellenbeschreibung

* Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie tatkräftig die Fertigungsplanung der ESP-Fertigung, das volumenstärkste Bremssystem der Robert Bosch GmbH.
* Sie arbeiten eng mit der Werkstatt, dem Maschinenhersteller sowie dem Einkauf und der Logistik zusammen.
* Darüber hinaus wirken Sie aktiv bei der Planung, Beschaffung und Umsetzung von Projekten zur Verbesserung der Fertigungsprozesse mit.
* Die Durchführung von kennzahlenbasierten Analysen des Fertigungssystems unter Verwendung von digitalen Werkzeugen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Nicht zuletzt lernen Sie technische Fertigungsverfahren kennen und unterstützen uns bei der Planung und Durchführung von Projekten zur Produktivitätssteigerung.


Qualifikationen

* Ausbildung: Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Erfahrungen mit Power BI
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativer und engagierter Teamplayer, der eigenständig und strukturiert vorgeht
* Begeisterung: Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams
* Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch


Zusätzliche Informationen

Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate

Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Martin Schüttoff (Fachabteilung)
+49 8323 20 1867

Work #LikeABosch beginnt hier: Jetzt bewerben!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Praktikum im bereich metrology in der halbleiterfertigung
Festanstellung
Praktikum
Bosch
1.000 € pro Monat
Ähnliches Angebot
Mandatory internship in finops for new digital services
München
Praktikum
Bosch
Ähnliches Angebot
Internship mobile app testing and automation at ebike digital
Hessen
Praktikum
Bosch
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bosch
Home > Stellenangebote > Praktikum in der Fertigungsplanung für ESP-Bremssysteme

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern