Finanzverwaltungsführer/in
In der Position als Finanzverwaltungsführer/in sind Sie verantwortlich für die Führung eines Teams von 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Finanzverwaltung des Marktes Roßtal.
* Verantwortung für die Haushaltsplanung, -überwachung und -kontrolle
* Führen eines Teams von 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
* Erstellung und Umsetzung des kommunalen Haushaltsplans
* Finanzielle Steuerung und Beratung der Marktgemeinde
* Überwachung der Einhaltung der haushaltsrechtlichen Vorgaben
* Kaufmännische Leitung der Gemeindewerke (Wasserver- und Abwasserentsorgung)
* Grunderwerbsverhandlungen
* Betreuung der kommunalen Partnerschaften
* Zusammenarbeit mit politischen Gremien, Wirtschaftsprüfern und anderen Fachstellen
* Weiterentwicklung der Finanzprozesse und -instrumente
Voraussetzungen
* Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in (BL II) oder als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder Diplom-Finanzwirt/in (FH)
* Berufserfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung und mit den Softwareprodukten der AKDB
* Kenntnisse OKFiS sind wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse der haushaltsrechtlichen Vorgaben und kommunalen Finanzverwaltung
* Führungsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft
Vorteile
1. Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
2. Sozialleistungen, wie z.B. eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung) nach dem TVöD
3. Berücksichtigung von Zeiten vorheriger einschlägiger beruflicher Tätigkeiten bei der Entgeltstufenzuordnung
4. Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
5. Das Deutschlandticket als vergünstigtes Job-Ticket
6. Ein