Aufgaben
* Sicherstellung des stabilen Betriebs zentraler IT-Systeme innerhalb einer Unternehmensgruppe
* Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support mit Schwerpunkt auf Infrastruktur und Endgeräte
* Identifikation, Dokumentation und kontinuierliche Optimierung von Schwachstellen in der IT-Infrastruktur
* Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung einer Wissensdatenbank für Endanwender und interne IT-Teams
* Installation, Administration, Wartung sowie Beschaffung von Hard- und Software im Rahmen des Assetmanagements
* Kommunikation mit internationalen Anwendern und externen Dienstleistern in deutscher und englischer Sprache
* Aufnahme einer Sonderrolle für den Knowledge-Base-Prozess
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informationstechnologie
* Erfahrung im Umgang mit heterogenen IT-Systemlandschaften und Netzwerken auf Basis von Microsoft-Servertechnologien
* Praktische Kenntnisse im Einsatz von Ticketsystemen, z.?B. Matrix42 oder ServiceNow, sind von Vorteil
* Ausgeprägte Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe und produktionsspezifische Anforderungen in einem internationalen Umfeld zu bewältigen
* Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
* Interkulturelle Kompetenz sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
Benefits
* Jobticket und E-Ladesäulen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebsrestaurant
* Individuelle Weiterbildung, Zeitwertkonto und Betriebsrente