Stellendetails zu: Leitung (m/w/d) des Ressortbüros
Wir wollen noch innovativer werden und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Ressort Generationen und Soziales.
Anstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Befristung
unbefristet
Berufsbezeichnung
* Beamter/Beamtin - Kommunalverwaltung (mittlerer nichttechnischer Dienst)
* Betriebswirt/in - allgemeine Betriebswirtschaft
* Finanzwirt/in
Stellenbeschreibung
Leitung (m/w/d) des Ressortbüros (Vollzeit bzw. Teilzeit, unbefristet)
Das ist Ihr Aufgabengebiet:
* Leitung des Ressortbüros 50/1 mit den Kernaufgaben Organisation, Personal und Finanzen im Ressort V
* Grundsatzangelegenheiten des Ressortbüros
* Finanz- und Fachcontrolling im Ressort V
* Konzeptionierung einer Systematik zur wirtschaftlichen Ressourcenverwendung durch die ganzheitliche Betrachtung des Haushaltsplans, Stellenplans, Prozessmanagements und externen Leistungserbringung
* Steuerung und Verwaltung der Ressortbudgets
Das ist Ihr Profil:
Fachlich:
* Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst), Fachrichtung Kommunaler Verwaltungsdienst
* Abschlussprüfung als Verwaltungs(fach)angestellter, Verwaltungs(fach)angestellte und Angestelltenprüfung II, Fachrichtung Kommunalverwaltung
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH-Diplom, Bachelor) und Berufserfahrung in öffentlichen Verwaltungen oder öffentlichen Unternehmen
* Abgeschlossene Ausbildung als Tarifbeschäftigter, Tarifbeschäftigte des öffentlichen Dienstes (z. B. Justiz, Agentur für Arbeit, Sozialversicherung, Bundesverwaltung, Landesverwaltung) mit abgeschlossener Hochschulbildung und entsprechender Tätigkeit
* Laufbahnbefähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 in der Finanzverwaltung als Diplom-Finanzwirt, Diplom-Finanzwirtin
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Excel)
Persönlich:
* Verständnis für Fragen der Digitalisierung und des E-Governments
* Entscheidungsfreude
* Teamfähigkeit, Gesprächskompetenz
* Aufgeschlossenes und freundliches Verhalten gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - auch in schwierigen Situationen
Das bieten wir Ihnen:
* Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen (z. B. regelmäßige Teilnahme an Rats- und Ausschusssitzungen).
* Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 12 TVöD
* Besoldung als Beamter, Beamtin nach BesGr. A 12 LBesG NRW
Benefits:
* Hochflexible Arbeitszeitmodelle
* Mobiles Arbeiten
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
* Corporate Benefits
* Bürohund (nach Absprache)
Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen Herr Entrup, Telefon 02371/217-1052. Für Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Herr Stuff, Telefon 02371/217-1223, zur Verfügung.
Die Stadt Iserlohn verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie an der ausgeschriebenen Stelle interessiert sind und das Anforderungsprofil erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte übersenden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich mittels des untenstehenden Formulars bis zum 11.01.2026.
Nach erfolgreichem Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per Email. Sollten Sie diese Email nicht erhalten, kontrollieren Sie bitte Ihre angegebene Email-Adresse oder Ihren Spam-Ordner. Sollte auch das nicht zum gewünschten Erfolg führen, kontaktieren Sie bitte den oben genannten Ansprechpartner oder die oben genannte Ansprechpartnerin des Bereichs Personal, der für Fragen zum Auswahlverfahren gerne zur Verfügung steht.
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