Ihre Aufgaben: Allgemeine Aufgaben: Verpflichtung zur Einhaltung des Verhaltenskodex und der Inhalte der Unternehmenspolitik der Norma Germany GmbH Unterstützung bei der Erreichung der Abteilungsziele Sicherstellung der Erreichung der Abteilungsziele sowie Ziele der NORMA Germany GmbH Einhaltung rechtlicher Vorgaben Gewährleistung der Funktions- und Betriebssicherheit im Sinne der gesetzlichen, betrieblichen Vorschriften/Regelungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Abteilungseffizienz durch den Einsatz methodischer Problemlösungstechniken z.B. PSP Fachspezifische Aufgaben: Ansprechpartner für alle Qualitätsbelange unserer Kunden, insbesondere: Direkter, unabhängiger Kundenkontakt bei Reklamationen zu nationalen und internationalen Kunden (ggf. in Fremdsprachen) mit dem Ziel der Deeskalation Zeitnahe Bearbeitung von Kundenreklamationen, im Norma internen System als auch in den vom Kunden vorgegebenen Systemen Falls Reklamationsursache bei einem Lieferanten, „verlängerte Werkbank“ oder einem Schwesterwerk innerhalb der NORMA Group, die Reklamationsbearbeitung über Auslösen einer Reklamation an den „Lieferanten“ mit Verfolgung und Verifikation der Maßnahmen via 8D-Bericht Eigenständige Verhandlungen zu Qualitätsthemen bei / mit Kunden und Dokumentation von Q-Gesprächen In besonders kritischen Fällen Leitung der Problemanalysen und Verfolgung sowie Verifikation der Maßnahmen Eigenständige Führung oder Mitarbeit bei Verbesserungsprojekten zu ausgewählten Themen im Rahmen eines KVP-Projektes Rückmeldung und aktive Zusammenarbeit mit der Qualitätsplanung bzgl. notwendiger Anpassungen von Produktionslenkungsplänen Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Prozess-FMEAs Analyse von Gewährleistungsteilen und Dokumentation je nach Kundenprozess Repräsentation der Kundenanforderungen im Unternehmen („Sprachrohr des Kunden“), falls nötig Erläuterung der umzusetzenden Methoden und Ziele an Mitarbeiter aller Bereiche Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prozess-Audits (intern oder mit Kunden) Mitarbeit bei externen und internen Audits Beauftragung und Abwicklung von Sortiermaßnahmen Prüfung von Belastungsanzeigen von Kunden im Rahmen der Reklamationsbearbeitung, inkl. Den Sortieraufträgen Mitarbeit bei Sonderprojekten (Bemusterungen, Prozessabnahmen oder Prozessanalysen auf Anordnung) Ihre Perspektive: Ihr Können, Persönlichkeit und Werte stehen bei uns im Mittelpunkt Eine Branche im Aufbruch, mit innovativen Kunden und spannenden Entwicklungen Übertarifliche Bezahlung, die Ihre Leistung anerkennt Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich Individuelle Karriereberatung, die Sie ehrlich und wertschätzend begleitet Persönliche Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess – auf Augenhöhe Und vor allem: Wir kennen die Unternehmenskulturen unserer Kunden und bringen Sie dorthin, wo Sie wirklich passen. Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Ingenieur-Studium, alternativ Techniker Ausbildung Metallverarbeitung oder Kunststoff Spritzguss Technik (Fertigkeiten können auch über andere Wege erworben worden sein) Mindestens 3 Jahre langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Fähigkeit technische Zeichnungen zu lesen und richtig zu interpretieren Umgang mit Prüfmittel Messschieber und gängigen Prüfmethoden im Maschinenbau 8D Erfahrung Ausgebildet in den Quality Core Tools (APQP, FMEA, CP, MSA, PPAP) Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC und MS-Office (EXCEL / PowerPoint / Word/ Outlook) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und CAQ-Software VDA 6.3 Prozess Audit Erfahrung erwünscht Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamplayer Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, analytische Vorgehensweise Kooperationsfähigkeit über die Abteilungsgrenzen hinaus Wer wir sind: Als spezialisierter Personaldienstleister bringen wir seit vielen Jahren erfolgreich Menschen und Unternehmen zusammen. Ob im Rahmen der Mitarbeiterüberlassung mit Übernahmeoption oder der Direktvermittlung – wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Sie suchen neue Perspektiven im kaufmännischen Bereich, in der Verwaltung, Sachbearbeitung oder im Bau- und Immobilienwesen ? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sollte eine Stelle aktuell bereits besetzt sein, bieten wir Ihnen an, Sie in unseren Talentpool aufzunehmen. So können wir Ihnen proaktiv passende Jobangebote auf Basis Ihren Qualifikationen und Wünsche unterbreiten – ganz ohne zusätzlichen Aufwand für Sie. Damit wir Ihnen gezielt und proaktiv passende Jobangebote unterbreiten können und Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Vermittlung deutlich erhöhen, freuen wir uns über einen ausführlichen Lebenslauf mit Ihren beruflichen Stationen mit Tätigkeitsbeschreibung und Qualifikationen. Unser Service ist für Sie zu 100 % kostenlos. Viele unserer Stellen stammen aus exklusiven Kundenaufträgen, die zudem nicht öffentlich ausgeschrieben sind – so haben Sie über uns Zugang zu beruflichen Chancen, die Sie auf dem freien Markt gar nicht finden. Im Unterschied zu einem klassischen Arbeitgeber profitieren Sie bei uns von persönlicher Beratung, schnellen Bewerbungsprozessen und einem starken Netzwerk. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt gestalten – wir begleiten Sie professionell und partnerschaftlich.