In Fehmarn OT Burg, ab 01.10.2025
Wertschätzung. Respekt. Vertrauen. Auf Basis dieser drei Säulen betreibt die Tabea Diakonie an drei Standorten bundesweit mehrere Einrichtungen, um Seniorinnen und Senioren einen unbeschwerten Lebensabend zu ermöglichen. Gemeinsam mit mehr als 580 Mitarbeitende verfolgen wir dazu ein ganzheitliches Campuskonzept, vom ServiceWohnen bis zur Pflege, ambulant und stationär, mit vielen ergänzenden Angeboten. Als Arbeitgeber legen wir viel Wert darauf, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Uns kommt es darauf an, dass du dich wohl fühlst und mit dem Herzen dabei bist, nicht nur mit dem Kopf. Nur so können wir Sorge dafür tragen, dass es den uns anvertrauten Menschen gut gehen kann. Was mir gut tut.
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am stationären Standort auf Fehmarn suchen wir ab sofort einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit und unbefristet.
Wir bieten dir
1. Eine attraktive tarifliche Vergütung nach KTD, Zusatzaltersvorsorge und Sonderzahlung
2. Umfangreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung
3. Supervision und regelmäßigen Austausch im Team
4. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
5. Einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz mit Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten
6. Eine sinnvolle und sinnstiftende Tätigkeit
7. Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt
8. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeitenden bieten wir unter anderem die Nutzung verschiedener Online-Gesundheits-Apps an
9. Externe psychosoziale Beratung für unsere Mitarbeitenden und deren Familienmitglieder
10. Vergünstigtes Deutschlandticket
11. Attraktive Vergünstigungen über die WGKD (z. B. Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen bei Partnerunternehmen)
Deine Aufgaben
12. Weiterentwicklung, Pflege und Aktualisierung des Qualitätsmanagementsystems (Qualitätsbuch)
13. Unterstützung der Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung bei der Sicherung und Weiterentwicklung der Pflege- und Versorgungsqualität in der Einrichtung
14. Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Standards, Konzepten und Verfahrensanweisungen
15. Durchführung von internen Audits, Schulungen und Qualitätszirkeln
16. Vorbereitung und Begleitung externer Prüfungen (MDK/Heimaufsicht)
17. Überwachung und Unterstützung der Pflegedokumentation
18. Analyse von Kennzahlen, Erstellung von Auswertungen und Maßnahmenplänen
19. Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Einrichtung, insbesondere mit dem Pflegeteam
Du bringst mit
20. Eine attraktive tarifliche Vergütung nach KTD, Zusatzaltersvorsorge und Sonderzahlung
21. Umfangreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung
22. Supervision und regelmäßigen Austausch im Team
23. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
24. Einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz mit Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten
25. Eine sinnvolle und sinnstiftende Tätigkeit
26. Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt
27. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeitenden bieten wir unter anderem die Nutzung verschiedener Online-Gesundheits-Apps an
28. Externe psychosoziale Beratung für unsere Mitarbeitenden und deren Familienmitglieder
29. Vergünstigtes Deutschlandticket
30. Attraktive Vergünstigungen über die WGKD (z. B. Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen bei Partnerunternehmen)