Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Du bist erste Anlaufstelle für interne IT-Anfragen rund um operative Anwendungen
* Du bearbeitest Ticket, darunterfällt: Klassifizieren, priorisieren und bei Bedarf Rückfragen stellen
* Ebenso übernimmst du die telefonische Betreuung unserer internen Hotline
* Weiter unterstützt du bei alltäglichen IT-Problemen und Standardanfragen
* Du pflegst die Wissensdatenbank und kommunizierst mit Fachbereichen
* Du stellst den Support rund um die TMS-Anwendungen mit Fokus auf die Luft- und Seefracht sicher
* Du arbeitest mit Software-Teams, Key Usern und Fachteams im operativen Umfeld zusammen
* Ausserdem erstellst du technische Voranalysen bei Schnittstellenproblemen
* Du unterstützt bei Schulungen & Wissenstransfer an Power-User
* Du wirkst bei der kontinuierlichen Optimierung unserer IT-Prozesse in A&O mit
* Darüber hinaus erkennst du System- und Prozessschwächen und bringst aktiv Verbesserungsvorschlägen mit ein
Das bringst Du mit
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrung im Speditionsumfeld
* Du verfügst über Berufserfahrung im IT-Support – 1st Level ist zwingend, 2nd Level von Vorteil
* Idealerweise bringst du gute Kenntnisse in der Luft- und Seefracht (Air & Ocean) aus deinem Berufsalltag mit
* Du besitzt ein gutes technisches Verständnis für Applikationen, Schnittstellen und Prozesse
* Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus
* Du bist kommunikationsstark – auch in stressigen Situationen behältst du einen klaren Kopf
* Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift sehr gut; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Geschäftsfeld
Warehousing Solutions
Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.