In unserem Auftrag suchen wir Sie als engagierten Finanzbuchhalter für unser Kundenunternehmen in Bad Tölz, das in der Industrie tätig ist. Ob Sie als erfahrener Bilanzbuchhalter oder qualifizierter Kaufmännischer Sachbearbeiter Rechnungswesen zu uns kommen – wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Wir glauben an Chancengleichheit für alle und bewerten Ihre Bewerbung ausschließlich nach Ihrer Qualifikation.
* Eigenverantwortliche Bearbeitung buchhalterischer Vorgänge in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
* Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie Kontrolle der eingehenden Rechnungen
* Sicherstellung einer strukturierten und gewissenhaften Verbuchung der Bankbewegungen
* Verwaltung und Überwachung des Anlagevermögens (Anlagenbuchhaltung)
* Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und vorbereitende Lohnabrechnung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte oder Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen
* Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen oder digitalen Dokumentenmanagementsystemen
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und lösungsorientierte Einstellung
* Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag (BAP/DGB)
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag
* Zielgruppenorientierte Betreuung und Beratung durch Ihr Randstad Team
* Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Mitarbeiterrabatte über unser Corporate Benefits Programm