Ihre Aufgaben:
* Einrichtung, Installation und Wartung von Arbeitsplätzen sowie interner 1st- & 2nd-Level-Support on site und remote
* Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Gruppenrichtlinien in Active Directory und Microsoft 365
* Aktive Unterstützung bei IT-Projekten, Rollouts, System-Upgrades und Migrationen
* Mitarbeit bei der Überwachung und Pflege der Netzwerkinfrastruktur
* Betreuung von Peripheriegeräten wie Druckern, Scannern und mobilen Endgeräten
* Unterstützung bei IT-Sicherheitsmaßnahmen wie Datensicherung und Virenschutz
* Dokumentation von Systemen, Prozessen und Lösungen im Ticketsystem
* Schrittweise Einarbeitung in Server- und Netzwerkadministration
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration
* Einschlägige Berufserfahrung im 1st & 2nd-Level-IT-Support und Digital Workplace Management
* Idealerweise Erfahrung in der Administration von Windows-Clients und Microsoft 365
* Kenntnisse im Umgang mit Active Directory, Netzwerktechnologien (TCP/IP, DHCP, DNS) und gängigen IT-Security-Themen von Vorteil
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Service- und Lösungsorientierung sowie Spaß an Teamwork
* Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke, gute Deustchkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit
* Langfristige Entwicklungschancen in einem erfolgreichen Unternehmen mit Weitblick
* Eine offene, entspannte und von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
* Engagiertes und kompetentes Team, in dem Wissen gern geteilt und sich gegenseitig und unterstützt wird
* Moderne IT-Infrastruktur und praxisnahes Arbeiten
* Weiterbildung bspw. in Richtung Server- und Netzwerkadministration
* Flexible Arbeitszeiten und 40% remote-Anteil