Buchhaltung ist ein entscheidender Bestandteil eines jeden Unternehmens. Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Buchung und Kontierung von Einnahmen und Ausgaben. In dieser Rolle werden Sie Teil des Finance Teams sein und unterstützen bei der Planung, Durchführung und Überwachung von Finanztransaktionen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Buchung und Kontierung von Kontoauszügen verschiedener Banken
* Zuordnung und Ausgleich debitorischer Geschäftspartner
* Klärung von Bankverrechnungskonten
* Unterstützung bei Klärungen unklarer Posten Debitoren mit den jeweiligen Fachabteilungen
* Verschiedene Auswertungen im Bereich Banken und Debitoren
* Berichterstattung im Bereich Debitoren an das Management
* Unterstützung im Ausgangszahlungsverkehr
* Unterstützung bzw. Urlaubsvertretung in der Kreditorenbuchhaltung
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung (bevorzugt Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere MS Excel
* Erfahrungen mit SAP (Business One wäre optimal)
Vorteile und Karriereförderung
Bei Kurita erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern. Wir bieten attraktive Arbeitsplätze, Sozialleistungen und Benefits.
Kontakt
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihr Bewerbungsschreiben.