Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Abteilung Business Operations, der als zuverlässiger Ansprechpartner mit Hands-On-Mentalität unser Team verstärkt und bestmöglich unterstützt. In Voll- oder Teilzeit (24 Stunden) möglich.
Was dich erwartet:
* Du pflegst und verwaltest unser Customer-Relationship-Management System und sorgst dafür, dass unsere eingesetzten Tools und Systeme nahtlos miteinander interagieren.
* Du unterstützt unser Team bei der Planung und Überwachung der Umsatzziele. Du erstellst Analysen und Berichte, in denen unsere Verträge eine wichtige Rolle spielen, um unsere Umsatzentwicklung zu fördern. Gleichzeitig überwachst du die wichtigsten KPIs, um den Erfolg unserer Sales-, Marketing- und Customer-Success-Initiativen zu messen.
* Du trägst entscheidend zur Prozessoptimierung bei, indem Du Abläufe harmonisierst, Engpässe identifizierst, Lösungen implementierst und Tools zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben einsetzt.
* Du förderst die Zusammenarbeit zwischen unseren Teams durch ganzheitliches Prozessdenken und abteilungsgreifende Kommunikation.
Was du mitbringen solltest:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industrie- oder Groß- und Einzelhandelskaufmann/-frau oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
* Du blickst auf erste Berufserfahrung in den beschriebenen Bereichen zurück.
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise bereits mit CRM-Systemen und/oder ERP-Systemen gearbeitet sowie erste Erfahrungen im Vertragsmanagement und Controlling gesammelt. Interesse an und Kenntnis von IT-Produkten sind wünschenswert.
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zeichnen dich aus. Außerdem arbeitest du eigenverantwortlich und strukturiert, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
* Du bringst analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, ein gewisses Maß an Organisationsgeschick sowie Spaß am Gestalten mit.
* Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auch in englischer Sprache.
Was bieten wir?
Nicht nur innovative Produkte und ein breiter Kundenstamm, sondern auch die besten Voraussetzungen für deine Karriere:
* Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein einzigartiges Team
* Agile Arbeitsmethode
* Flexibilität und Familienfreundlichkeit
* Solide Rahmenbedingungen
* Gesundheit und Wohlbefinden
Bewirb dich hier und werde ein Teil des SoftProject-Team! Das People & Culture Team steht euch unter jobs@softproject.de oder 07243 56175 0 für Rückfragen zur Verfügung.