Jobbeschreibung
Als Serviceberater/Serviceassistent sind Ihre Hauptaufgaben die persönliche Betreuung unserer Kunden und die Beratung zu unseren Dienstleistungen. Sie erstellen Kostenvoranschläge und Angebote sowie koordinieren Werkstattaufträge und überwachen den Reparaturfortschritt. Darüber hinaus bearbeiten Sie Kundenanfragen und Reklamationen, führen administrative Tätigkeiten im Bereich Kundensupport und -verwaltung durch und stellen Rechnungen aus.
Aufgaben:
* Persönliche Betreuung unserer Kunden und Beratung zu unseren Dienstleistungen
* Erstellung von Kostenvoranschlägen und Angeboten
* Koordination von Werkstattaufträgen und Überwachung des Reparaturfortschritts
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
* Administrative Tätigkeiten im Bereich Kundensupport und -verwaltung
Anforderungen:
Wir suchen eine/n Kandidaten/Kandidatin mit folgendem Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Kfz-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
* Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in einer Kfz-Werkstatt
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung
* Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Grundkenntnisse in MS Office und branchenspezifischen Softwareanwendungen
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Attraktive Vergütung und Urlaubsgeld
* Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Moderne Arbeitsausstattung und Weiterbildung im Kfz-Bereich