Du repräsentierst die Deutsche Bahn im Servicepoint (DB Information), im mobilen Service im Bahnhof sowie auf den Bahnsteigen und sorgst dabei für die Zufriedenheit der Kund:innenDu bist Ansprechpartner:in für Informationen zu Gleisänderungen, zu Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen und ReisealternativenInformationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medienAusgabe von Fahrgast-Dokumenten, Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand sowie Meldung von Defekten, Verunreinigungen oder WinterdienstmängelnAls Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegenUnterstützung bei Verwaltungsaufgaben und Abwicklung von KuriersendungenDu hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst bei Bedarf Ersthelfendentätigkeiten