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Assistenz (m/w/d) der amtsleitung hauptamt

Göppingen
Landratsamt Göppingen
Assistenz
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienst­leistungs­betrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Verein­barkeit von Beruf, Familie und Privat­leben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Über­raschend span­nende Aufgaben und ein sicherer Arbeits­platz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Hauptamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als


Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung Hauptamt

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 % bzw. ist vollzeitnah. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe 6 TVöD.


Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

* allgemeine Sekretariatsaufgaben, Telefondienst, Verteilung des Post­eingangs, Abwicklung von Schriftverkehr
* Koordinierung von Terminen, Wieder­vorlagen und Termin­vorbereitung
* Unterstützung bei der Personalverwaltung von ca. 100 Mitarbeitenden, z. B. Zeiterfassung
* Mitarbeit und Zuarbeit für die Amtsleitung bei Kommissions­terminen (z. B. Betriebliche Kommission)
* Mitarbeit im Bereich Arbeitsschutz (insbesondere Organi­sation der Schulung von Brand­schutz­helfern und Ersthelfern, organisa­torische Vor­bereitung der Ausschuss­sitzungen, Pflege des Alarm- und Evakuierungs­plans, Protokollführung)
* im Vertretungsfall Unterstützung der Geschäftsstelle Kreistag


Sie überzeugen mit folgendem Profil:

* abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bzw. als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, die zur Ausübung der oben genannten Aufgaben befähigt
* sicheres und freundliches Auftreten
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift
* Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit in hohem Maße
* selbstständiges Arbeiten und Organisations­geschick
* ausgeprägte Teamfähigkeit
* sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen


Freuen Sie sich auf:

* flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeiten
* familienfreundliche Angebote
* angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
* persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* viele weitere Vorteile, wie z. B. Zuschuss zum Jobticket


Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 09.11.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung .


Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Buresch, Leiterin des Hauptamtes, Tel. 07161 202-1020
Personalrechtliche Fragen: Frau Dunz, Tel. 07161 202-1034

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