Deine Aufgaben:
 * Lösen und Koordinieren von Kundenproblemen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
 * Unterstützung von Ascom-Technikern bei technischen Fragen
 * Reagieren auf zugewiesene Kundenprobleme in angemessener Zeit
 * Bereitstellen von Support-Dienstleistungen, einschließlich Fehlerbehebung, Beschwerdebearbeitung und Wartung
 * Agieren als Fachexperte für bestimmte Ascom-Produkte und -Lösungen
 * Sicherstellen eines ausgezeichneten Kundendienstes durch freundliche und effiziente Kommunikation
 * Prüfen und Sicherstellen der Projektübergabe an den Support
 * Dokumentieren und Aktualisieren der Kundeninformationen sowie Pflege des Ticketsystems
 * Durchführung von Remote-Wartungen und Pflege der Remote-Umgebung
 * Fortlaufender Wissensaufbau über Ascom-Technologien, Netzwerke und Client-Server-Betriebssysteme
 * Schnittstelle zu Kunden und Kollegen zur Informationssammlung für die Service-Erbringung
 * Zusammenarbeit mit dem Globalen Support für die Fehlersuche und Problemlösung
 * Teilnahme am Bereitschafts- oder Pikettdienst außerhalb der regulären Arbeitszeiten
 * Proaktive Verbesserung der Support-Prozesse zur Erfüllung der KPI-Ziele und Steigerung der Kundenzufriedenheit
Dein Profil:
 * Berufsausbildung oder erfolgreiches Studium im technischen Bereich, Telekommunikation, IT oder oder Engineering
 * Begeisterung für neue Technologien und komplexe technische Herausforderungen
 * Kenntnisse in Netzwerk- und Sicherheitstechnologien, einschließlich Port-Öffnungen und Firewall
 * Kenntnisse über die Installation unserer Anwendung auf Servern und Grundkenntnisse zur Funkabdeckung
 * Fähigkeiten zur Fehlerbehebung in komplexen Situationen und unter eingeschränkter Anleitung
 * Erfahrung im technischen Kundensupport (1st- und/oder 2nd-Level)
 * Von Vorteil: Erfahrungen mit ITK-Systemen gängiger Hersteller (avaya, Siemens, Alcatel, Innovaphone, Mitel, Detewe oder vergleichbaren Lösungen)
 * Organisatorisches Talent zur Verwaltung und Priorisierung der eigenen Arbeitslast
 * Verständnis für Datenverarbeitung und Einhaltung von Datenschutzvorgaben
 * Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (Jira) und Qualitätssicherungsprozessen
 * Hohe Affinität im Bereich der IT und ICT oder vergleichbaren Systemen
 * Gute Kenntnisse in Windows-Server und Virtualisierungslösungen sind von Vorteil
 * Selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Deine Benefits bei Ascom:
 * Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen
 * Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition
 * Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, Firmenevents), sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles Arbeiten
 * Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre