Die BOLZ Process Technology GmbH in Wangen im Allgäu ist Teil der Heinkel Drying and Separation Group. Damit sind wir einer der weltweit bedeutendsten Hersteller von Prozessapparaten und Gesamtanlagen für die Fest-Flüssig-Trennung. Die Gruppe plant, konstruiert, fertigt, liefert und installiert Zentrifugen, Vakuum- und Filtertrockner, Mischer und Systemkomponenten und garantiert einen lebenslangen After Sales Service.
Aufgaben
* Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten im In- und Ausland
* Komplettierung von Maschinen und Maschinenteilen, sowie Reparaturarbeiten im Betrieb
* Endmontage von Anlagen und Komponenten im Betrieb und bei Kunden weltweit
* Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen
* 50% außer Haus auf Montage, 50% Inhouse in der Werkstatt
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker / Maschinenschlosser oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich
* Technisches Verständnis, auch für Konstruktionszeichnungen
* Gute Englischkenntnisse
* Zuverlässigkeit, Geduld und Höflichkeit, vor allem im Kontakt mit unseren Kunden
* Führerschein Klasse B
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Spontanität
* Reisebereitschaft
Benefits
* Unbefristeter Vertrag
Du erhältst einen unbefristeten Vertrag, der dir langfristige berufliche Stabilität und Sicherheit bietet.
* Flexibles Arbeitszeitmodell
Auf Basis von 40h Wochenarbeitszeit ist durch ein Gleitzeitmodell eine sehr
freie Zeiteinteilung möglich. Des Weiteren besteht die Möglichkeit auf Homeoffice. Mehrstunden kannst du mit Freizeit ausgleichen.
* Bike-Leasing zur privaten Nutzung
Mit Bike-Leasing kannst du über uns ein Fahrrad beziehen und es auch für persönliche Zwecke außerhalb des Arbeitsplatzes nutzen. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern spart auch Kosten.
* Attraktives Gehalt und Altersvorsorge
Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und die Möglichkeit zur Altersvorsorge sorgen dafür, dass du finanziell abgesichert bist.
* Betriebliche Krankenversicherung / Wellpass
Wir sorgen für deine Gesundheit durch die betriebliche Krankversicherung oder den Wellpass.
* Flache Hierarchie
Bei uns erwartet dich eine flache Hierarchie, die offene Kommunikation und die
Möglichkeit zur Mitgestaltung fördert.
* Mehr als Obstkorb:
Wir kümmern uns um das leibliche Wohl. Dir steht ein Obstkorb zur Verfügung, damit du deine Vitalität und Energie im Arbeitsalltag fördern kannst. Mineralwasser,
Kaffeespezialitäten und Tee sind selbstverständlich kostenlos. Und regelmäßig
finden wir Anlässe, um die Mannschaft mit Eis, Frühstück oder Leberkäse (und
Alternativen) zu versorgen. Nicht zu kurz kommen natürlich auch unsere
Firmenfeiern.
* Weiterbildungsbudget
Du hast alle 3 Jahre ein individuelles Weiterbildungsbudget in Höhe von 1.500,-€
zur Verfügung.
Bewerben dich jetzt und werde ein wertvolles Mitglied unseres Teams! Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen.
Aktuelle Umstrukturierung: Die BOLZ Process Technology GmbH wird zur De Dietrich Germany Wangen GmbH
Die BOLZ Process Technology GmbH, gegründet 1995 aus der Alfred Bolz Apparatebau GmbH & Co. KG, ist ein führender Hersteller von Maschinen und Systemlösungen im Bereich Mischen und Trocknen. Ab 2024 befinden wir uns in einer spannenden Umstrukturierung: BOLZ wird Teil der global agierenden De Dietrich Gruppe und tritt künftig unter dem Namen De Dietrich Germany Wangen GmbH auf.
Dieser Schritt eröffnet uns neue Möglichkeiten und erweitert unser Portfolio, während wir weiterhin auf höchste Qualität, Innovation und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen. Als Teil der De Dietrich Gruppe profitieren wir von einem internationalen Netzwerk, was für dich als Bewerber spannende Chancen für deine berufliche Zukunft bietet.
Verstärke unser Team und trage dazu bei, die nächsten Meilensteine in der Prozessindustrie zu setzen!