In unserem Business Pension Brokerage fokussieren wir uns auf das Projektgeschäft sowie die laufende Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden. Darüber hinaus nehmen wir als Versicherungsexperten Spezialthemen rund um den Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) wahr und unterstützen unsere Kollegen aus dem internationalen Netzwerk.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Teamleitung Pension Brokerage / Insurance / Versicherungen / bAV (m/w/d)
(Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung von Pension Brokerage
(Digitalisierung und Effizienz)
Administrative Kenntnisse und Können rund um alle Aspekte versicherungsförmiger Lösungen in der betrieblichen Altersvorsorge
Entwicklung und Weiterentwicklung von Kundenverbindungen (z. B. Effizienzsteigerungen in der Kundenbeziehung, Ausbau der vom Kunden in Anspruch genommenen weiteren Dienstleistungen, Abbau/Reorganisation nicht wirtschaftlicher Tätigkeiten, etc.)
Aufbereitung und Verarbeitung von großen Datenmengen (insbesondere in Excel und interne Verwaltungssysteme)
Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im Bereich Pension Brokerage und Berichterstattung an die Geschäftsleitung.
Durchführung von Schulungen und Workshops für Projektleiter und Teammitglieder im Bereich Pension Brokerage.
Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Teams im Bereich Pension Brokerage.
Förderung und Weiterentwicklung der Team-Mitglieder
Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung PBO
Abgeschlossene Ausbildung zur/m Versicherungskaufmann/frau oder ein vergleichbares abgeschlossenes (FH)-Studium alternativ entsprechende Berufserfahrung
Fachwissen im Bereich der bAV oder Lebensversicherung, idealerweise Digitale
Fähigkeit, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.
Persönliche Einsatzfreude, Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Freude an der Zusammenarbeit in interkulturellen Teams
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Idealerweise Weiterbildung mit Abschluss als Spezialist/-in Betriebliche Altersversorgung (DVA) oder vergleichbar
Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten oder im Büro? Flexible Arbeitszeiten? Oder sogar ein Sabbatical? Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein Buzzword
Monetäre Leistung - Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage
Internationalität - Eine internationale Unternehmensberatung und die Sicherheit eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler
Entwicklungsmöglichkeiten – Eine steile Lernkurve sowie ausreichend Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung: Du wirst in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings
Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. WTW (Willis Towers Watson) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. WTW ist in mehr als 140 Ländern vertreten mit 45000 MitarbeiterInnen weltweit, davon ca.