Ihre neue Rolle: Sicherheit und Verkehrswesen koordinieren
Sie entwickeln Strategien und Projekte zur Verbesserung der Verkehrssicherheit an Schulen, fördern die Schülermobilität und die Elektrifizierung des öffentlichen Verkehrs.
Als zentrale Ansprechperson übernehmen Sie die strategische Kommunikation mit Schulen, Eltern, Lehrern und Ämtern der Stadt.
Sie initiieren Maßnahmen im Rahmen des MOVERS-Programms und entwickeln eine Umsetzungsstrategie für die Elektrifizierung von Fahrzeugen.
Ihre Aufgaben umfassen auch die Öffentlichkeitsarbeit, Präsentationen und Texte für die Leitung und städtischen Gremien.
Weitere Aufgaben:
* Koordination von Projekten und Vorhaben im Themenfeld Verkehrswesen
* Strategische Kommunikation mit Schulen, Eltern, Lehrern und Ämtern der Stadt
* Initiierung von Maßnahmen im Rahmen des MOVERS-Programms
* Durchführung von Veranstaltungen und Ortsterminen zu den Themenfeldern
Anforderungen:
* Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaften, Umweltwissenschaften/-psychologie/-kommunikation, Stadt-, Raum- oder Verkehrsplanung, Geographie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Berufserfahrung im Themenfeld Verkehrswesen und in Verwaltungsverfahren
* Erfahrungen in Kinder- und Jugendmobilität, E-Mobilität und Klimaschutz im Verkehrssektor sind von Vorteil
Vorteile:
* Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (50 %)
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TVöD
* Dynamische, verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung, Schulen und Bürgerinnen
* Attraktive Benefits wie Hansefit, ein hohes Zuschuss zum Deutschland-/JobTicket und ein großes Fortbildungsangebot