Roof Music sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Social Media ManagerIn in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in Bochum. Zu deinen Aufgaben zählt die Verwaltung verschiedener Social Media Kanäle, die kreative Content Planung, das Aufsetzen und Steuern von Paid Ad Kampagnen und das Community Management. Aufgaben Betreuung und Organisation des Social Media Auftritts unterschiedlicher Unternehmensbereiche Unterstützung bei den Social Media Profilen unserer KünstlerInnen Zentrale Ansprechperson des Kreativteams (Content-CreatorInnen, CutterInnen & KünstlerInnen) Kreative Content Planung Erstellung und Koordination der Online Redaktionspläne Planung & Steuerung und Analyse von Paid Ad Kampagnen Schreiben und Versenden von Newslettern Erstellung von Berichten und Analysen Editing, Konfektionierung Pflege und Ausbau der Community Qualifikation Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Social Media, Digitales Marketing, Kommunikation, Marketingkommunikation, Medienmanagement o.Ä. TikTok- und Musikaffinität gewünscht eigenverantwortliches Arbeiten & Proaktivität Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Technisches Verständnis der Möglichkeiten von Social Media & Ads Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud / Canva Gute Kenntnisse in allen MS Office Programmen Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift (deutsch & englisch) Vorbildliches Zeitmanagement & Organisation Reisebereitschaft und flexible Arbeitsweise Diskret, zuverlässig und verantwortungsbewusst Schnelle Auffassungsgabe & selbstständiges Arbeiten Benefits Spannende KünstlerInnen und interessante Projekte im Musik-, Hörbuch- und Medienbereich Ein motiviertes und dynamisches Team und Umfeld Moderne Büroräumlichkeiten in Bochum Flexible Arbeitszeiten Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten, stets neue Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Falls du Fragen hast, melde dich gern direkt bei uns. Ansprechpartnerin: Lynn Zöllner