* Mitgliederbetreuung im Beitragswesen
 * Bearbeitung des Einstufungsverfahrens zum Pflichtbeitrag samt Auswertung der eingereichten Nachweise
 * Auskunftserteilung und Beratung der Mitglieder nach den Richtlinien der Beitragsordnung unter Berücksichtigung des Heilberufsgesetzes 
 * Pflege der Mitgliedsstammdaten
 * Bearbeitung des Postein- und -ausgangs 
 * Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung
 * Rechnungsprüfung sowie Kontierung und Buchung
 * Fakturierung von Ausgangsrechnung
 * Bankbuchungen
 * Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung
 * Erfahrungen im Bereich telefonische Kommunikation mit Konfliktpotenzial
 * Ausgeprägte Zahlenaffinität von Vorteil
 * Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, Dokumentenmanagement- und Stammdatenprogrammen
 * Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität
 * Selbstständige und routinierte Arbeitsweise
 * Sehr hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
Der Arbeitsvertrag ist zunächst für 2 Jahre befristet vorgesehen.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich bitte bis zum 30.11.2025 über unser Bewerberportal:
Kontakt:
Personalabteilung
Tel.: 0211 4302-2425
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 72.000 Mitgliedern eine der größten ärztlichen Körperschaften des selbstverwalteten Gesundheitswesens in Deutschland.
Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nordrhein ist es, in Erfüllung ihres gesetzlichen Auftrages zu einer qualifizierten ärztlichen Versorgung der Bevölkerung beizutragen sowie die beruflichen Belange der Ärzteschaft wirkungsvoll zu vertreten.
Sie sind dienstleistungsorientiert und mögen den Umgang mit Zahlen? Bewerben Sie sich als
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben
 * Mitgliederbetreuung im Beitragswesen
 * Bearbeitung des Einstufungsverfahrens zum Pflichtbeitrag samt Auswertung der eingereichten Nachweise
 * Auskunftserteilung und Beratung der Mitglieder nach den Richtlinien der Beitragsordnung unter Berücksichtigung des Heilberufsgesetzes 
 * Pflege der Mitgliedsstammdaten
 * Bearbeitung des Postein- und -ausgangs 
 * Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung
 * Rechnungsprüfung sowie Kontierung und Buchung
 * Fakturierung von Ausgangsrechnung
 * Bankbuchungen
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung
 * Erfahrungen im Bereich telefonische Kommunikation mit Konfliktpotenzial
 * Ausgeprägte Zahlenaffinität von Vorteil
 * Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, Dokumentenmanagement- und Stammdatenprogrammen
 * Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität
 * Selbstständige und routinierte Arbeitsweise
 * Sehr hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
 * Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit
 * Eine leistungsgerechte Vergütung
 * Gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
 * Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
 * Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
 * Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 
 * Betriebliche Gesundheitsförderung
 * Zuschuss zum Jobticket in Form des Deutschlandtickets
 * Zuschuss zur Kinderferienbetreuung kidz-in-motion
 * Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club
 * Gute Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld
Der Arbeitsvertrag ist zunächst für 2 Jahre befristet vorgesehen.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich bitte bis zum 30.11.2025 über unser Bewerberportal:
Kontakt:
Personalabteilung
Tel.: 0211 4302-2425