Beschreibung des Berufs: Assistent der Geschäftsführung
Die Hauptaufgaben umfassen Aktive vor Ort Begleitung der Unternehmensfunktionen sowie Übernahme der Verantwortung von Einzelprojekten. Darüber hinaus sind Treffen von Vorentscheidungen beim Auswahl- und Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter und Erstellung von Marktrecherchen und Analysen erforderlich. Auch die Durchführung von Digitalisierungsprojekten und Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems gehören zum Tätigkeitsumfang.
Neben diesen Themen gehört auch das Interesse an Entwicklungen aus den Bereichen Hospitality und Gastronomie zu den Anforderungen. Des Weiteren werden fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit erwartet.
Alle diese Aspekte machen diesen Job sehr anspruchsvoll. Daher sollten sich nur qualifizierte Bewerber damit auseinandersetzen.