Medizinethnologe (m/w/d) - Eine Chance für Kulturelle und Soziale Aspekte
">
Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen, das sich auf die MedTech-Branche konzentriert. Wir sind Hersteller von Medizinprodukten der Marke DRACO und legen den Schwerpunkt auf Wundversorgung und Okklusionstherapie.
">
Unsere Unternehmenskultur basiert auf Chancengleichheit und wir bieten ein integratives Arbeitsumfeld an. Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung und bieten ein strukturiertes Onboarding sowie Mentoring an.
">
Wir erwarten dich mit verschiedenen Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung. Ein Tag Remote Work pro Woche bietet dir Freiräume für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
">
Deine Aufgaben umfassen:
">
">
* In enger Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam und dem Marketing sicherzustellen, dass kulturelle und soziale Aspekte bei der Gestaltung neuer Wundauflagen berücksichtigt werden.
">
* Neue Methoden zum Thema Kundenverständnis einzubringen, um eine signifikant breitere Perspektive bezüglich des Kunden zu erhalten.
">
* Die Pflege von Beziehungen zu unseren Kundengruppen und deren Bedürfnisse besser zu verstehen.
">
* Die Durchführung von qualitativen und quantitativen Studien, um Einblicke in die Bereiche Markttrends und Kundenverhalten zu gewinnen.
">
* Die Entwicklung von detaillierten Kundensegmenten und Personas, um gezielte Marketingstrategien und Produktentwicklungsansätze zu formulieren.
">
">
Ein abgeschlossenes Studium in (Medizin)Ethnologie, Kulturanthropologie oder einem verwandten Fachgebiet ist erforderlich. Mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung, insbesondere im Gesundheitswesen oder in der Medizintechnik-Branche, ist ideal. Fundierte Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden sind unerlässlich.