Für einen unserer Kunden suchen wir einen HR Referenten (m/w/d), der das Team mit Fachwissen und Engagement im Personalbereich unterstützt. In dieser Schlüsselposition sind Sie nicht nur für die administrative Personalbetreuung verantwortlich, sondern auch ein Verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für alle internen Abteilungen und Beteiligten (m/w/d). Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Mitarbeitern mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Attraktive Vergütung
2. Interne Firmenevents
3. 30 Tage Urlaub
4. Beruflichen Fort- und Weiterbildung, auch durch interne Mitarbeiterschulungen
Ihre Aufgaben
5. Präzise Erfassung und Verwaltung der Arbeitszeiten
6. Sorgfältige Pflege und Aktualisierung der Personalakten
7. Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation der monatlichen Lohnabrechnungen
8. Anfertigung von Arbeitsverträgen und anderen relevanten Dokumenten
9. Erfassung und zeitgerechte Weiterleitung von Krankmeldungen
10. Vertrauensvolle Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei personalbezogenen Anliegen
11. Übernahme weiterer administrativer Aufgaben im Personalbereich
Ihr Profil
12. Eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Sichere und freundliche Kommunikationsfähigkeit
14. Vorzugsweise zwei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
15. Teamfähigkeit und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
16. Sicherer Umgang mit MS Office
17. Zeitmanagement und Problemlösungsfähigkeit