Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen oder gelernte Steuerfachangestellte. Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse mit DATEV und Zeiterfassungssystemen (vorzugsweise Optitime). Ausgeprägtes Organisationstalent und Engagement für ein vielseitiges Aufgabengebiet. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere 200 Mitarbeitenden mit DATEV. Verwaltung und Pflege der Zeitwirtschaft mit OptiTime. Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Betreuung des Vertrags- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden. Attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Zukunft. Strukturierte Einarbeitung sowie modernste technische Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze. Qualifizierte Weiterbildung über externe Dienstleister.