Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit perfekter Qualität und durchdachten Lösungen, schaffen wir die optimale Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.
Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets! Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.
DEINE ABTEILUNG
Der Einkauf bildet das Rückgrat unseres Realisierungsprozesses. Die Wirksamkeit dieses zentralen Prozesses zeigt sich in jedem Projekt durch den perfekten Einkaufsprozess und die Einbringung qualitativ hochwertiger Küchen, Möbel, Stoffe und Accessoires in die Apartments.
Unser strukturierter und organisierter Einkauf sichert uns wertvolle Partnerschaften mit unseren Lieferanten, vorteilhafte Preise und 100-prozentig korrekte Bestellungen zum richtigen Ort und Zeitpunkt. So schaffen wir Vertrauen bei unseren Lieferanten und Kunden. So leistet unser Einkauf einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg unserer innovativen Wohnformen.
Aufgabenspektrum
* Du holst Angebote von Lieferanten ein, vergleichst sie sorgfältig und bereitest Entscheidungsgrundlagen vor
* Durch strukturierte Lieferantenbewertungen und eine kontinuierliche Pflege der Stammdaten stellst du Transparenz und Verlässlichkeit sicher
* Du übernimmst die Bestellung von Materialien und Dienstleistungen für laufende Projekte und gewährleistest eine termingerechte Abwicklung
* Mit deinem Blick fürs Detail kontrollierst du Lieferscheine und Auftragsbestätigungen und sorgst für eine reibungslose Prozesskette
* Reklamationen bearbeitest du lösungsorientiert in enger Abstimmung mit der Projektleitung und den Lieferanten
* Du legst Artikel im System an, pflegst diese kontinuierlich und trägst so zur Datenqualität und Prozessoptimierung bei
* Mit Deiner sorgfältigen Arbeitsweise erstellst und prüfst Du Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung, der Innenarchitektur und der Produktion sorgst du für einen effizienten Informationsfluss und eine nahtlose Projektumsetzung
Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (z. B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar)
* Erste Berufserfahrung im Einkauf oder der Projektabwicklung, idealerweise im Innenausbau, Möbelbau oder einer produzierenden Branche
* Erfahrungen mit Software und ERP Systemen sowie g ute Excel-Fähigkeiten f ür einen optimierten Einkaufsprozess
* Du besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten
* Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und äußerst detailgenau und akribisch
* Freude, Prozesse zu optimieren bzw. neue einzuführen und vor allem sicherzustellen, dass die Prozesse sich im Unternehmen etablieren
* Du hast Spaß, gemeinsam im Team etwas zu bewegen und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit
Wir bieten:
* Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
* Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse
* Du kommst von außerhalb Münchens ? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
* Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
* Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
* Deine Altersvorsorge : Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
* Deine Gesundheit liegt uns am Herzen : Werde Mitglied im Urban Sports Club und nutze verschiedenste Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen
* Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
* Hochwertige IT Ausstattung mit Deinem eigenen Firmenlaptop
* Wunderschöner Altbau mit Isar-Blick, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
* Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
* Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
* 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
* Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
* Super Lage in München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
(U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)
Du bist Junior Einkäufe:in mit Leidenschaft und hast Lust, in der Gestaltung von zukunftsweisenden Wohnkonzepten mitzuwirken? Du möchtest Dich aktiv an der Entwicklung und Ausstattung von Apartments wie Mikro-Apartments, Coliving und Apartments der Zukunft einbringen und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg dieser modernen Wohnformen leisten? Dann bewirb Dich mit aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch bei unserem Bereichsleiter Martin:
z. Hd. Martin Lindinger
careers@belform.de
BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34,
80538 München
+49 89 23 88832429
Über uns
BelForm ist der Spezialist für innovative, moderne Wohnformen von Morgen. Coliving, Microliving, New Living, Serviced Apartments, Studenten-Wohnen, Senior Living und viele weitere sind unser Feld, das wir jeden Tag für unsere Kunden mit Herzblut formen dürfen. Als erster und führender 360-Grad-Anbieter in diesem Segment werden unsere Kunden über Beratung, Innenarchitektur, Innenausbau / Komplett-Einrichtung und Digitalisierung zum erfolgreichen Start eines neuen Hauses geführt.
Mit anderen Worten: Wir formen besondere Apartmenthäuser mit Wow-Effekt für Menschen, die sich in ihrem Zuhause temporär rundum wohl fühlen sollen. Vor allem kleine Apartments machen wir zu Alles-Könnern und schaffen so Lösungen für die Städte von morgen. Unsere Projekte umfassen Apartmenthäuser von 1.000 qm bis 35.000 qm mit ca. 50 bis 500 Apartments und sehr unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsflächen wie Living Lobbys, kleine Gastronomien wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Flächen, Fitness, Party-Räume und vieles mehr – es ist alles dabei! Jedes Jahr realisieren wir für unsere Kunden viele hunderte von Apartments. In 2023 haben wir erstmals 1.500 Apartments in einem Jahr übergeben.
Und wir gewinnen mit unseren Kunden Preise, auf die wir stolz sind. Zu unseren bisherigen Auszeichnungen zählen drei German Design Awards, zwei ICONIC Awards für Innovative Architecture - Interior Hospitality sowie zweimal den Award für das beste Serviced Apartmenthaus Deutschlands bzw. im DACH-Raum.
Unser Team ist dabei das Herz unseres Erfolgs – jeder vom Junior, Senior bis zum Teamleiter oder Geschäftsführer – formt gleichermaßen unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. In unserem modernen, familiengeführten Unternehmen findet jeder ein ehrliches, offenes und authentisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit gelebt wird. Aktuell besteht unser Gründer- und Führungsteam aus 50:50 Frauen und Männern, das gesamte Team ist zu 75 Prozent weiblich und 25 Prozent männlich. Gemeinschaft steht für uns ganz weit vorne: Wir helfen uns im Team alle gegenseitig, um gemeinsam unsere Ziele und unsere Mission zu erreichen.
Social Media:
Firmenvideo: